Der Beginn des ständigen Wandels #Florence

.

Das ist die Schönheit! du fühlst sie, sie zwingt dich mit Worten und Blicken,
Doch ihres magischen Banns Formel, wer spräche sie aus?
Lautlos stehst du, es wiegt sich, geteilt zwischen holder Ermattung,
Zwischen beharrlicher Kraft ruhig und sicher das Herz,
Gleichen Pulsschlags; so hältst du mir die Seele gefesselt.
Und die Gefangene dankt dir, o du schönes Florenz,

-Ausschnitt aus "Florenz" von Heinrich Bulthaupt-




. .

Heute schaue ich mal ein bisschen mit euch zurück in den Sommer 2017. Kaum zu glauben, dass dieser auch schon vorbei ist.
Die Fotos sind nur 2 Monate alt und doch kommt es mir vor als lägen Jahrzehnte dazwischen.
Selbst meine Haare sehen schon wieder anders aus, nicht viel aber dennoch.
Es ist verrückt was sich in so kurzer Zeit alles ändern kann.

Wir erleben es jeden Tag und dennoch überrascht die Tatsache, dass das Leben ein konstanter Wandel ist, immer wieder.
"Just go with the flow"
Worte die das Leben so leicht machen könnten. Sich einfach tragen lassen und einfach entspannt mit dem Wandel gehen. Einfach die Veränderungen akzeptieren, sie zulassen, sie vollkommen aufnehmen.
So einfach gesagt, doch nicht immer einfach umgesetzt.
Manchmal wäre es doch schön, wenn die Welt nur für einen Tag mal anhalten könnte.
Einfach um durchzuatmen. Gleichzeitig wäre es das Ende.
Ende dessen, was uns leben gibt.

Ja das Leben ist ein ständiger Wandel, und so sehr ich manchmal die Welt anhalten möchte nur um mal durchatmen zu können, wenn ich das Gefühl habe meine Lunge explodiert gleich,  ist es dennoch schön zu wissen, dass egal was passiert die Welt  sich weiter dreht.

Wir sind nicht mehr die, die wir gestern waren und morgen sind wir nicht mehr die, die wir heute sind. Wir wachsen, wir lernen, wir verändern uns.

Verrückt wie manchmal ein Monat alles verändert. Verrückt wie es immer scheint, dass alles beim alten bleibt und wenn man zurück blickt alles anders ist.
Ja verrückt, aber auch magisch.

Wandel kann auch beängstigend, fast erdrücken wirken. Doch das ist er nicht.  Letzten Endes ist er eines der größten Geschenke überhaupt. Er gibt uns die Chance uns immer wieder neu zu erfinden.
Auszuprobieren. Das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Die Magie des Lebens zu spüren.

Magisch ist übrigens auch die Stadt Florenz in Italien. Ich war im August das erste mal dort und ich bin nach wie vor verliebt.
Die Stadt hat ihren ganz eigenen Charme. Man hat das Gefühl inmitten der Renaissance gelandet zu sein. Die Magie und Energie dieser Zeit, des großen Wandels, ist bis heute  immer noch überall zu spüren. Man merkt direkt warum dies der Geburtsort der Renaissance ist.
Der Beginn des wohl größten Wandels der Menschheit, der Wandel der immer noch wirkt.

Ich glaube auch, diese Umbruchstimmung hat auf mich abgefärbt.
Die Lust auf den Wandel.
Die Lust auf Neues.
Die Lust den Wandel des Lebens zu  genießen, ihn zu akzeptieren und das Beste aus ihm zu machen.
Aufzuhören sich zu wehren und einfach wieder mit dem Flow gehen.
Denn auch wenn ich versuche mich immer daran zu erinnern, dass der Wandel etwas schönes ist, ist das sich treiben lassen doch nicht immer einfach.
Das einfach im Moment leben. Das Leben im ständigem Wandel der sich Leben nennt.

. .

Kommentare

  1. Frühling in Florence !

    Ja es umgibt uns eine neue Welt!
    Der Schatten dieser immergrünen Bäume
    Wird schon erfreulich. Schon erquickt uns wieder
    Das Rauschen dieser Brunnen, schwankend wiegen
    Im Morgenwinde sich die jungen Zweige.
    Die Blumen von den Beeten schauen uns
    Mit ihren Kinderaugen freundlich an.
    Der Gärtner deckt getrost das Winterhaus
    Schon der Zitronen und Orangen ab,
    Der blaue Himmel ruhet über uns
    Und an dem Horizonte löst der Schnee
    Der fernen Berge sich in leisen Duft.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ich freue mich über eure Kommentare!
Egal ob Lob oder Krtik, eure Meinungen sind gefragt.

Beliebte/ Popular Posts