Hello again

.
Ich weiß, ich weiß es ist schon wieder ewig her.
Was soll ich sagen, die letzten Wochen waren bei mir einfach viel zu voll gepackt. Manchmal kam es mir vor als ob ich gar keine Zeit mehr zum Leben habe, sondern einfach nur meine ganzen "Pflichten" erledigt habe. Also Schule, Arbeit und Fahrstunden. Das war mein Leben die letzten Wochen. Gefühlt nichts anderes.
Umso glücklicher bin ich, dass ich letzte Woche nach Großbritannien fahren konnte.
Warum währen der Schulzeit? Ganz einfach es war ein Schulausflug.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie gelegen mir dieser kam. Es war eine kleine Pause vom stressigen Alltag. Eine wirklich nötige Pause.

Obwohl es ein Schulausflug war, hatte ich dennoch die Chance einige Freunde von mir in England zu sehen, was mich nicht nur unglaublich Glücklich gemacht hat, sondern mich auch zurück auf den Boden der Tatsachen gebracht hat.
Die letzten Wochen hatte ich das Gefühl, die Verbindung zum Leben verloren zu haben.
Zum Boden. Mein Kopf schwebte irgendwo und irgendwie zog das Leben nur so an mir vorbei.

Diese eine Woche in Großbritannien und das Treffen mit  meinen Freunden dort hat mich zurückgeholt. Das Leben ist wundervoll, ich habe nie etwas anderes geglaubt, aber jetzt habe ich das Gefühl es wieder zu spüre, Zu fühlen wie schön das Leben ist.

Das klingt jetzt alles sehr melodramatisch,  aber worauf ich hinaus will ist eigentlich, dass das Leben manchmal leer scheint. Diese Momente der Gleichgültigkeit sind die schlimmste.
Wir vergessen worauf es ankommt und warum man überhaupt  noch etwas tut.
Für mich war dieser Besuch in Großbritannien nicht nur eine Pause vom Leben.
Er war eine Erinnerung daran, was es bedeutet zu leben.

Es kommt nicht darauf an, was andere denken und sagen. Es kommt nicht darauf an was war.
Es kommt darauf an, was ist. Das hier und jetzt.
Die Zukunft ist nicht unbedeutend, aber Tatsache ist, dass wenn wir das hier und jetzt lebenswert machen, dann wird dies auch die Zukunft sein.

Mit lebenswert meine ich  nicht, dass man durchgehend glücklich ist, nein keines Falles.
Es geht darum jeden Moment zu nutzen, Seinen Träumen zu folgen. Gefühle anzunehmen, sie nicht unterdrücken - die schönen und die weniger schönen, Freude und Trauer, Glück und Schmerz sie sind alle Teil von uns.  Uns dem Leben öffnen. Und auch wenn es manchmal Angst einflößend ist.

Dem Leben öffnen. Was soll das eigentlich heißen?
Nicht anderes als das geschehene zu akzeptieren und die Hoffnung nicht zu verlieren,
Chancen zu ergreifen, Ängste zu vergessen und Dankbar sein für jede Erfahrung die man macht.
Jeder Tag ist ein Abenteuer, eine Lehre, ein wichtiger Moment in unserer Reise die sich Leben nennt.

Wir können das vergangenen nicht ändern und auch nicht die Zukunft vorhersehen.
Alles was wir können ist dass hier und jetzt zu beeinflussen, und diese Chance sollten wir immer nutzen.

Tut mir leid, falls das alles ein bisschen Wirr klingt.
Mir geht aktuell nur so viel durch den Kopf.

Ich möchte mein Leben nutzen. Jeden Moment nutzen. Helfen, eine bessere Welt zu erschaffen.
Das Leben ist so lang und doch so kurz und wir sollten für jeden Moment dankbar sein.

Ein paar meiner Freunde gehen durch echt schwierige Zeiten, aber die menge an Hoffnung und positiver Energie die einige von Ihnen dennoch ausstrahlen, hat mich daran erinnert, dass es nie zu spät ist etwas zu ändern. Diese Welt zu einem besseren Ort zu machen, dass können wir alle.
Es gibt immer Hoffnung
Wir sind die "Neue Generation". Es liegt an uns Misstände zu klären und diese Welt zu einer besseren Welt zu machen. Wir können das.
Liebe und Dankbarkeit sind alles was wir dafür brauchen.
Öffnen wir uns dem Leben und genießen jeden einzelnen Moment, die Guten und die Schlechte, dann werden wir glücklicher. Erlauben wir unseren Träumen uns zu leiten, dann werden wir glücklicher.
Hören wir auf unsere Gefühle, dann werden wir glücklicher.
Und je mehr Menschen Glücklicher werden, umso mehr Menschen gehen liebevoller mit einander um. Sorgen sich umeinander. Schenken sich liebe.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und gleichzeitig sind wir voneinander abhängig.
Denkt immer daran, was auch immer ihr tut, ihr bestimmt damit über euer eigenes Glück, aber habt auch einen Einfluss auf das anderer.

"Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest" 


Es sind die kleinen Gesten die zählen. Ein lächeln kann die Welt verändern. 



. . .

Kommentare

Beliebte/ Popular Posts