OOTD - French freedom in Scotland
Hallo ihr Liebe,
wie geht es euch? Ich weiß die Frage ist den Umständen entsprechend nur eher minimal angebracht. Ich hoffe es geht euch und euren Familien gut und ihr kommt alle heile durch diese verrückte Situation! Ich für meinen Teil habe mich inzwischen auch wieder nach Deutschland begeben um bei meiner Familie zu sein.
Wie es sich aktuell gehört war ich die letzten zwei Wochen so gut wie gar nicht draußen, dennoch habe ich noch ein paar outfits parat, welche ich noch in Schottland festgehalten habe - lange bevor die Weltliche Lage so eskalierte. Ich wollte sie eigentlich schon längst gepostet haben, aber ich hatte die letzten Wochen einfach wirklich keine motivation zum schreiben und manchmal ist es dann auch einfach besser zu warten bis die Motivation zurückkehrt. In diesem Falle war das auch wirklich gut so, denn ansonsten hätte ich jetzt keine back-up Outfit Fotos.
Den Look den ich heute für euch habe, hatte ich vor einiger Zeit zum brunchen mit einer Freundin an. Es war so ein Klischee regnerischer Tag, an dem man irgendwie cool aussehen will, aber auch lässig.
Ich habe mich für diesen Look von ein paar Pariserinnen inspirieren lassen. denen ich auf Instagram folge ( louisefollain , jesuisclaraluciani ). Ich finde beide präsentiere das typische Bild, das viele von Frauen in Paris haben. Ihr Style Casual, Elegant und natürlich, aber nicht langweilig. Ich muss ehrlich sagen ich finde es wirklich schwer diesen Stil zu beschreibe, aber ich werde es dennoch versuchen.
Für mich hat der Stil etwas freies, alles wird irgendwie gemischt und kombiniert mit nur einer Regel - die einzelnen Teile müssen einem stehen. Es gibt Richtlinien, aber Regeln sind da um gebrochen zu werden. Feminin und Maskulin zu gleich mit einem Hauch von Rock.
Wenn ich das ganze in einem Satz oder einem Wort beschreiben müsste wäre es elegante Freiheit.
Ich habe für diesen Look recht viele Teile getragen, also meinen geliebten Lagenlook ganz ausgelebt.
Was man leider nicht sieht, ist das ich unter meiner Bluse, noch ein graues Turtleneck shirt trage, dass dem ganzen auch noch so einen gewissen Touch gegeben hat.
Was man jedoch wunderbar sieht, sind meine Doc Martens die ich nach Jahren (wirklich wortwörtlich Jahren) mal wieder aus dem Schrank gekramt habe. Ich muss ehrlich sagen ich habe sie vermisst. Ich habe sie so lange nicht angezogen, da sie mir etwas zu groß sind und ich mir zeitweise vorkam, als würde ich Clownsschuhe tragen. Jedoch habe ich inzwischen gelernt, das eine extra Sole sowie dicke Socken Wunder wirken können.
Blouse - Free People || Blazer, Coat - Asos || Trousers - Mango || Bag - Ralph Lauren || Shoes - Dr Martens || Beanie, Scarf - H&M
Ein wirklich cooles Outfit!
AntwortenLöschenDir wünsche ich in dieser Zeit natürlich auch alles Gute und viel Gesundheit!
Liebste Grüße von meinem Blog
Alina