Reset Summer

 Hallo Ihr Lieben und happy Sunday Evening. 

Wie geht es euch allen? Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sommer, der ja leider langsam zu Ende geht. Mein Sommer war irgendwie ganz anders als alle vorherigen Sommer, aber auf Gute Weise. Ich habe die letzten Monate vor allem gearbeitet - was jetzt erstmal nicht so geil klingt, aber ich mag meinen Job sehr gerne und finde ihn tatsächlich auch echt Entspannt. Hinzu kommt, ich habe diesen Job erst im Mai angefangen und davor 3 Monate mit meiner Familie verbracht, der Sommer war somit für mich der Beginn eines neuen Kapitels und soweit, ist es ein wirkliches gutes Kapitel. 

Neben der Arbeit, habe ich sehr viel Zeit damit verbracht zu reflektieren, mich innerlich zu sortieren und zu beruhigen (no joke glaube mein Nervensystem ist das erste mal seit Jahren wieder ok und nicht in einem konstante Panik und stress modus) und ich habe das erste mal seit langer Zeit einfach im Moment gelebt. Ich habe viel Zeit mit Freunden verbracht, aber auch sehr viel Zeit alleine und es war wirklich notwendig. Manchmal muss man wirklich gezwungen sein sich mit sich selbst, seinen Gedanken und Ängsten auseinander zu setzten um diese loszulassen und vorwärts zu kommen. 

Ich habe es so oft gehört und doch habe ich mich nie dran gehalten - aber es stellt sich heraus, Ruhe hilft wirklich. Wir müssen ruhen um vorwärts zukommen. Ich habe so viele Ziele und so viele Dinge die ich machen will, aber ich habe das gesamte letzte Jahr das Gefühl gehabt nur gegen Wände zu rennen und nicht voran zukommen. Als ob das nicht schon demotivierend genug gewesen wäre, habe ich mich die meiste Zeit auch noch wie gelähmt gefühlt und ohne Energie. Das ganze hat dan solche Maße angenommenen, dass ich nicht nur alles in Frage gestellt habe, nicht mehr richtig wusste wer ich eigentlich sein will und was ich eigentlich will, sondern auch mich für nichts mehr interessieren konnte. Ich wusste ich will Fashion Dinge machen aber es hat mich so gestresst dass ich all diese dinge machen "muss" - weil ich will ja meine Ziele erreichen - dass ich am Ende alles verabscheut habe. Nur noch gelähmt. Ohne Freude und Liebe und Passion für all die Projekte die ich schon so lange angehen will. 

Das Hauptproblem war der Druck den ich mir innerlich gemacht habe. Wenn man sich die gesamte Zeit stresst, sorgt das einfach dafür dass die schönste Dinge schlimm werden. Was soll ich sagen, dieser Sommer war ein kompletter Reset Sommer für mich. Auf allen Ebenen. 

Ich habe mich lange nicht so motiviert gefühlt die Projekte anzugehen, die ich schon so lange machen will, wie ich es aktuell tue. Wir werden sehen, ob alles so klappt wie ich es mir vorstelle und wie lange die Motivation bleibt, aber wenn ich eins gelernt habe, dann wie wichtig Ruhe und Pausen sind. Das Leben ist nicht nur Stress und Arbeit an der eigenen Karriere. Leben heiß auch, die Reise zu genießen, zu Lachen, weinen, zu fühlen, zu probieren und sich nicht immer nur den Kopf zu zerbrechen.Wirklich, das Leben ist zu schön, um es mit Stress, Panik und Angst zu füllen.


.. .

Kommentare

Beliebte/ Popular Posts