La vie en rose


Ein Date mit mir selbst in Paris? Genau das hatte ich letzte Woche.
Was wie ein nicht unmöglicher, aber dennoch eher wie aus einem Roman klingt, ist mir letzte Woche passiert.  Ich war auf dem Weg von München  zurück nach Aberdeen und habe dabei meinen Anschlussflug in Paris verpasst und ehe ich mich versah, war ich auf dem Weg in Center von Paris, da ich nun 9 Stunden hatte bis zu meinem Ersatz-Flug.

Ich glaube meine Laune ist noch nie so schnell von absolut miserable zu unfassbar glücklich gewechselt, wie an diesem Montag morgen.
Nennt mich dramatisch, wenn ich euch sage dass ich auf dem Weg ins Center von Paris nicht aufhören konnte zu heulen, aber ich konnte mein Glück einfach nicht fassen.
Urplötzlich hat sich einer meiner größten Träume erfüllt - Paris besuchen.
Nach Paris fahren - ein Traum der natürlich nicht total unmöglich ist, aber obwohl ich seit ich denken kann davon geträumt habe ( ich meine es ernst, Paris ist seit ich klein bin die Nr.1 auf meiner Reise Wunschliste gewesen), habe ich es einfach nie geschafft nach Paris zu fahren - wie das eben so ist.
 Ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen deswegen auch endlich nach Paris zu fahren, egal was kommt, aber dass ich so schnell in Paris lande, dass hätte ich nun wirklich nicht gedacht.

Der Tage in Paris war für mich in vielerlei Hinsicht sehr Besonders. Nicht nur, weil damit ein langersehnter Traum in Erfüllung ging, dieser spontane Vorfall hat mir auch zwei wirklich essentielle Dinge wieder vor Augen geführt.

1) Egal was passiert, es gibt immer (oder zu mindestens meistens) einen (guten) Grund dafür und solange wir offen für positives sind, und uns einfach darauf einlassen - sprich das Beste aus jeglicher Situation machen- wird sich dieser auch offenbaren.
Als ich meinen Flug verpasst habe war ich wirklich unglaublich frustriert, weil ich unbedingt zu meinen Vorlesungen an dem Tage wollte und diese natürlich nun verpassen würde. Als es hieß, der nächste Flug nach Aberdeen, von Paris aus, ginge um 8Uhr Abends, war ich im ersten Moment nur noch frustrierter. Entweder bis 8Uhr warten oder noch nach Amsterdam fliegen und von dort aus weiter. Nachdem ich jedoch mein Gehirn wieder angestellt und mit der Dame am Infostand weitergesprochen habe und mir klar wurde, dass ich den Tag auch nutzen konnte um nach Paris zu fahren, war der verpasste Flug auf einmal das Beste was mir seit langem passiert war.
Ich will hiermit nicht sagen, dass grausame (und ich weiß ein verpasster Flug ist nicht der Weltuntergang dennoch ist diese Story ein gutes Beispiel) Dinge nicht weniger grausam werden können, jedoch offenbaren sie oftmals andere schöne Dinge oder Chancen, etwas wundervolles zu erleben.

2) Das zweite was mir an diesem Tage wieder vor Augen geführt wurde - und es hätte wirklich keinen besseren Augenblick in meinem Leben dafür geben können- ist, dass wir niemals aufhören sollten an unsere Träume zu glaube, denn nichts ist unmöglich. Ein spontanes Date mit sich selber in Paris? Nicht unmöglich, aber wenn man nicht in der Nähe von Paris wohnt, nicht gerade wahrscheinlich, dass jemanden so etwas an einem Montag widerfährt. Das Leben steckt eben voller Überraschungen. Natürlich, ein Tag in Paris scheint wirklich nicht Unmöglich, aber für mich war dieses Erlebnis so unfassbar besonders. Es hat mir erneut bewiesen, dass egal wie albern und/oder unwahrscheinlich etwas scheint, dass nichts wirklich absolut nichts unmöglich ist.  Manchmal brauchen Träume nur einfach länger um wahr zu werden, aber wie sagt man so schön, gutes braucht Zeit um zu reifen und je langer man wartet umso besser wird es am Ende.

Worte können jedenfalls nicht beschreiben wie sehr mich dieses Erlebnis berührt hat und was es in mir ausgelöst hat. Von einem Moment in den anderen wurde ich einen meiner größten Träume katapultiert und die Welle an positiven Emotionen und Lebenslust die mich seitdem gepackt hat, ist einfach nur unbeschreiblich schön. Mir wurde erneut vor Augen geführt, wie wundervoll dieses Leben ist und ich bin so Dankbar dafür auf dieser wundervollen Welt zu sein und ein Teil dieses Erlebnis "Leben" zu sein.


P.S. Für alle die sich fragen, was ich in Süddeutschland gemacht habe, dazu findet ihr ein Video auf meinem Youtube Channel "LousAdventures"

...

Kommentare

Beliebte/ Popular Posts