lasst uns leben

Hallo ihr da draußen,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid alle problemlos in die neue Woche gerutscht.
Ich für meinen Teil hatte einen echt wundervollen Montag - und das obwohl ich mich heute 4 Stunden lang mit Statistik auseinandersetzen musste.

Heute wollte ich zur Abwechslung mal wieder mehr mit euch kommunizieren, statt "nur" ein Outfit zu zeigen. Einfach mal wieder Gedanken teilen.
Denn wie immer, denke ich mal wieder viel zu viel nach. Der ein oder andere von euch kennt das Problem des "Overthinking" bestimmt auch.
Obwohl es manchmal echt nervig sein kann, geniesse ich es auch, so viel über diese Welt nachzudenken. Manchmal kommt man da auf ganz interessante Gedanken.

Worüber ich heute mal schreiben wollte, ist das Leben. Gut, dass ist jetzt ein bisschen sehr allgemein.
Heute wollte ich über die Lust am Leben und das Verb "leben" schreiben.

Wie viele von uns, denke ich oft über die Zukunft nach und obwohl ich ein wirklich Hoffnungslos optimistischer Mensch bin, wiegt es manchmal doch echt schwer auf meinen Schultern zu viel über die Zukunft nachzudenken.
Dabei ist mir aufgefallen, dass je mehr ich über die Zukunft nachdenke, desto weniger genieße ich mein Leben im jetzt. Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist über die Zukunft nachzudenken.
Man muss irgendwo immer an die Zukunft denken und es ist ja auch schön. Zu träumen wo man mal sein wird, was noch kommt und was man alles machen kann.

Jedoch darf man darüber nicht vergessen, den Moment zu genießen und zu leben. Man liest es ständig online "alles was wir haben ist dieser Moment" - dennoch glaube ich, dass wir im Gewirr des Alltages viel zu oft vergessen den Moment zu genießen.
Und genau, daran will ich uns alle heute einmal erinnern. Egal an welchem Punkt im Leben hier seid.
Haltet mal eine paar Sekunden an, atmet tief ein und schaut euch um. Denkt an all das was ihr gerade in diesem Moment habt und wenn es nur der Anblick des wundervollen Himmels ist.
Gönnt euch einen Moment Pause und pures Dasein.

Lasst uns alle die Zukunftssorgen fur eine Weile vergesse und einfach leben.

Dieses Leben ist so schön und das vergessen wir viel zu oft. Wir sollten uns alle viel öfter daran erinnern, dass es so wunderbar ist auf der Welt zu sein und das egal was kommt, wir können alles schaffen.




/.

Kommentare

Beliebte/ Popular Posts