OOTD - Modern 1920s Look

.

 Das Outfit, dass ich euch heute präsentiere ist genau, dass was es im Titel dieses Post sagt: ein moderner 1920s Look. Die Silhouette erinnert sehr stark an Kleider der 20er Jahre, aber auch der Rest des Looks hat etwas davon. Das Einzige was es nicht wie einen 1920er Look aussehen lässt, ist die Tatsache, dass es sich um ein selbstgenähtes T-shirt Kleid handelt - Aka etwas das vor 100.Jahren definitiv noch nicht in Mode war. 

Diese T-Shirt-Kleid-Etwas habe ich vor Jahren mal aus Langeweile heraus herschaffen, aber irgendwie nie angezogen. Ein paar Tage, bevor ich zurück nach Schottland bin, habe ich sie durch Zufall wieder in meinem Schrank entdeckt und dachte mir: "Warum nicht auch mal anziehen?"

Und hier ist der Look dazu. Ich muss sagen, ich mag es mehr als ich gedacht hätte.  Es ist vielleicht nicht jedermanns cup of tea und ich selbst hänge auch immer wieder zwischen Liebe und Abneigung was das Kleid angeht, dennoch finde ich den Look nicht schlecht. Auf jeden Fall war er extrem bequem, was leider nicht immer der Fall ist bei meinen Outfits und je mehr ich ihn mir jetzt wieder anschaue, umso mehr gefallen finde ich wieder an ihm.

P.S. Den Look habe ich im Garten meiner Eltern fotografiert und jetzt erinnern mich diese Fotos sehr an frühere Outfit Fotos, als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe und noch in der Schule war. Weird wie schnell sich das Leben doch ändert. Jedenfalls hier ein paar nostalgisch angehauchte Outfit Fotos: 

...

Kommentare

Beliebte/ Popular Posts