Mornings at the Beach

.

Hallo da draußen, 

wie geht es euch allen aktuell? Ich hoffe ihr kommt alle gut durch den Lockdown und dass eure Lebensumstände in Ordnung sind. Kann immer noch nicht glauben, dass wir wieder in einem kompletten Lockdown sind, wobei das ja die letzten Wochen absehbar. 

/

Ach ja, ich bin übrigens wieder in Deutschland. Ihr wisst schon Weihnachten und so. Dabei fühlt es sich dieses Jahr so gar nicht nach Weihnachten an. Meine Freunde, Familie und ich haben zwar die letzten Wochen das Beste versucht in weihnachtliche Stimmung zu kommen und trotzt der aktuellen Lage, die Adventszeit zu genießen, aber es ist nicht immer einfach. Dennoch, wir müssen tuen was wir tuen müssen und jetzt einfach nach vorne schauen. Irgendwann wird es wieder besser und jedes Tief hat auch positive Seiten. 

.

Eine Sache die ich am Lockdown schätzen gelernt habe, ist die Zeit mit mir selbst. Versteht mich nicht falsch, dass kann auch unfassbar schwer sein (vor allem wenn man gar keine anderen Menschen sieht, dass ist dann natürlich eine andere Situation). In meiner Situation jedoch, da egal ob in Schottland oder Deutschland, ich immer mit anderen Menschen zusammenwohne, heisst es: ganz alleine bin ich nie. Jedoch habe ich wahrend der Lockdowns mehr Zeit fur mich selbst gehabt, als in den Phasen davor und das hat mir gezeigt wie sehr ich das doch brauche. Ich habe auch mich selbst noch einmal ganz neu kennengelernt und dass ist doch auch etwas schönes. Die Chance, die Beziehung zu sich selbst zu hinterfragen und zu verbessern. Schliesslich gibt es keine Beziehung im Leben, die wichtiger ist. 

Nichts desto trotz, Lockdown auf Dauer ätzt, aber wir packen das. Jetzt aber auch genug davon. Corona hier lockdown da. Ich glaube die Themen werden genug in den Medien diskutiert. 

Heute habe ich mal ein halbes Outfit für euch und ein paar Strand Fotos. Eine Freundin aus Aberdeen und ich haben es zum Hobby gemacht mindestens einmal die Woche morgens um 8Uhr zum Strand zu gehen. Ich geben zu, mir fiel es schwer in letzter Zeit vor 9Uhr aus dem Bett zu rollen, aber diese morgendlichen Strandspaziergänge hätte ich um nichts missen wollen. 

Gerade in Zeiten wie den aktuellen, gibt es für mich nichts schöneres als raus in die Natur. Der Strand in Aberdeen ist ein absoluter Traum. Jedes mal wenn ich dort ankomme, habe ich das Gefühl durchatmen zu können. 

Das Meer zu beobachten, wie es wild und manchmal magisch ruhig seine Wellen schlägt. Gibt es etwas schöneres? 

./.

Kommentare

Beliebte/ Popular Posts