Somewhere between Phoebe Buffay and Willow Rosenberg

.

Ich habe diesen Post im Oktober geschrieben und vergessen ihn zu veröffentlichen, deswegen bekommt ihr ihn jetzt etwas verspätet. Naja etwas ist auch untertrieben - 6 Monate später aber hey besser spät als nie. Anyway, ignoriert also das in diesem Post noch die Rede vom Oktober ist.

I wrote this post in October and forgot to post it, so you're getting it a little late. Well a little late being quite the understatement - 6 months late might be a bit more than a little. But hey ho better late than never. Anyway, ignore that I am speaking about October and October weather in this column.  

Vor ein paar Tagen war ich auf einem Kürbishof und wie es sich für so ein süßes Herbst Abenteuer gehört, braucht ich natürlich ein passendes Outfit. Aufgrund des schockierend warmen Wetters der letzten Tage, hatte ich die Chance mal ein herbstfarbendes Outfit anzuziehen, dass nicht so ganz das typische Oktober Outfit ist (einfach nur deshalb weil es kein Outfit zum warmhalten ist). 

A few days ago I went to a pumpkin farm and of course a cute autumn outfit was needed for a cute autumn adventure. Due to the shockingly warm weather as of late, I was able to wear an autumn outfit that was not as octobery as it usually would have to be. Meaning I was able to go with the colour scheme of autumn but use summer pieces. Hence, for the usual German October this outfit would definitely not be it - simply because it would not be warm enough- however for today it was just perfect. 


.

.

Im Herbst lasse ich mich gerne, so wie viele andere Menschen auch, von hexen filmen und Serien inspirieren sowie allem magischen und mystischen dinge. Dementsprechend wollte ich für diesen Herbstausflug etwas anziehen dass inspiriert war, von einer meine liebsten Fernsehen Hexen: Willow Rosenberg. Falls ihr euch jetzt fragt wer Willow Rosenberg ist - schaut euch die Serie Buffy the Vampire Slayer an. Ihr werdet es nicht bereuen. 

During Autumn I, like many people, get quite a lot of inspiration from witchy movies and shows as well as anything magical and mystical. Thus for this wholesome autumn day I wanted to wear something inspired by one of my favourite TV witches: Willow Rosenberg. If you do not know who Willow Rosenberg is, just go and watch "Buffy the Vampire Slayer". I promise you won't regret it. 

Willow Rosenberg war aber nicht meine einzige Inspiration. Eine weitere Fernseh-Ikone hat den heutigen Look ebenso massgeblich beeinflusst: Phoebe Buffay aus Friends. Also in Kurzfassung ist dieses Outfit inspiriert von Kultikonen der 90ern und magischen Oktober vibes. Ich wünscht ich könnte es noch detaillierter beschreiben, aber diese beiden Aspekte treffen den Nagel einfach zu sehr auf den Kopf. 

Willow Rosenberg wasn't however my only Inspiration. Another Tv-Icone had an equally massive impact on todays Outfit: Phoebe Buffay from Friends. So in summary todays outfits is inspired by 90s TV show icons and magical October vibes. I wish I could describe my inspiration more detailed but those references are just spot on. 

.

Kommentare

Beliebte/ Popular Posts