Träume werden Wahr

.

Hallo ihr Lieben und willkommen zurück auf meinem Blog. 

Es fühlt sich an als ob ich ewig nichts mehr geschrieben habe - was ja auch irgendwo war ist. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die letzten sechs Monate war so viel los und es ist so viel passiert. Ich wollte so lange schon einen Blogpost dazu machen, aber habe bis jetzt einfach nicht die Zeit, Ruhe und vor allen nicht die richtigen Worte gefunden, denn so richtig glauben kann ich es immer noch nicht.

Vor genau 10.Jahre - im Mai 2013 - war ich das erste mal in England und damit auch London. Ich wusste sofort irgendwann muss ich dort leben. Meine erste Reise nach London war recht zur Anfangszeit meines Blogs (klickt hier für den ersten ever England Post meines Blogs den ich vor 10.Jahren veröffentlicht habe) und meiner Modebegeisterung. Ich weiß noch wie ich zu der Zeit gerade erst gelernt habe wer Vivienne Westwood ist (war aber direkt ein Riesen Fan) und wie ich das erste mal gelernt habe was das Central Saint Martins College ist. Mein 14.Jähriges ich wusste immer irgendwann schaffe ich es noch London und heimlich hat es auch immer davon geträumt irgendwann am Central Saint Martins College zu studieren. Dass das letzte eine option ist habe ich aber bis September letzten Jahres kein einziges mal so richtig in Erwägung gezogen. Es schien nie wie eine Option die wirklich wahr werden könnte. 

Für alle unter euch die nicht wissen was das Central Saint Martins college ist (absolut legitim): Central Saint Martins (CSM) ist eine der weltweit anerkanntesten und renommiertesten Institutionen wenn es um Fashion Design und generell Kurse im Fashion Bereich geht. Unzählige bekannte und erfolgreiche Personen aus der Branche haben dort gelernt - zum Beispiel Alexander McQueen, Stelle McCartney, Christian Kane, John Galliano, etc. Die wohl renommiertesten Kurse sind die MA Fashion design Kurse - dort angenommen zu werden ist wirklich schwer. Es gibt noch so viel mehr zu diesem College zu sagen aber die Kursfassung ist einfach: Es ist eine DER Modeschulen schlechthin. 

.

Ich habe jahrelang immer davon geträumt in die Fashion-Brauche zu gehen. Ich wusste immer das ist der Ort wo ich hingehöre. Verrückter weise war ich von Beginn an nicht nur unfassbar selbstsicher ich war genauso unsicher. Diese Unsicherheit hat sich über die Jahre immer mehr vergrössert und vor allem in den letzten zwei Jahren meines Bachelors hat sie die Oberhand gewonnen, so dass ich dachte eine Karriere in Fashion - das ware Toll aber ich habe nicht das Talent dazu. 

Letzten Endes führte dies dazu das ich letztes Jahr fast Diplomatic im Master studiert hätte und nach Italien gezogen wäre. Versteht mich nicht falsch - das war bestimmt auch alles super geworden - aber das is nicht was ich meinem 14.Jährigem ich versprochen habe. Ich habe mir selbst vor zehn Jahren versprochen meinen Träumen zu folgen und diese Träume waren nach London zu ziehen und in die Modebranche zu gehen. Also habe ich letzten September nach zwei sehr emotional intensiven Wochen in Italien, eine 180 Grad Drehung gemacht und beschlossen mich für einen Master Studiengang in Fashion Communication am Central Saint Martins College zu bewerben. Es war schon fast egal ob ich angenommen werde das wichtigste war es zu probieren. So oder so wusste ich: ich muss nach London. 

Das ich am Ende vom Central Saint Martins College angenommen wurde, ist etwas das ich manchmal immer noch nicht fassen kann. Es ist etwas das ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten hätte und gleichzeitig habe ich mich selten so zuhause an einem Ort gefühlt. Von meinem ersten Tag an wusste ich hier muss ich sein, hier soll ich sein. Dennoch es fühlt sich immer noch surreal an. Versteht mich nicht falsch einerseits ist es natürlich krass auf so eine Schule zugehen, die so bekannt und beliebt ist. Aber anderseits ist es die persönliche Beziehung die ich zu diesem College habe, die es alles umso surrealer macht. CSM ist für mich immer ein symbol gewesen für die Welt in die ich möchte oder viel mehr eine Brücke. Es war die erste Uni in Grossbritannien von der ich je gehört habe und vom ersten moment an war ich absolut fasziniert von allem wofür es steht und bekannt ist. Das ich jetzt Teil dieser Welt bin und dieser Traum der so weit entfernt schien, war geworden ist, fühlt sich einfach immer noch surreal an. 

.

Warum ich euch das alles erzähle? Ich möchte euch daran erinnern dass eure Träume gar nicht so unmöglich sind wie sie scheinen. Ich möchte mich daran erinnern das Träume war werden können. 

Träume können war werden, manchmal dauert es nur und manchmal muss man den längeren Weg gehen. Ich bin extrem froh das ich meinen Bachelor in einem nicht Fashion-relateten Fach in Schottland gemacht habe. Das hat mir in so vielen Hinsichten einen etwas erfrischenden Blick gegeben. Ausserdem hatte ich sonst nicht all die tollen Erlebnisse der letzten vier Jahre gehabt und viel wichtiger ich bezweifle dass ich gelernt hatte was wahre Freunde sind. Ich glaube die Freundschaften die ich in Schottland gemacht habe, sind mit das wertvollste aus meiner Studienzeit und etwas das ich nicht für selbstverständlich nehme. 

Manchmal scheint es als ob wir nur gehen und gehen und nicht vorwärts kommen, aber manchmal dauert es auch einfach bis man fortschritte sieht und bis sich dinge verändern und man Ziele erreicht. Wenn ich eines gelernt habe, dann nicht aufzugeben und immer einen Schritt nach dem anderen zu machen. Und vor allem lasst euch von niemanden einreden eure Träume seien zu gross oder viel schlimmer eure Träume sind es nicht wert. Ich habe das Glück heutzutage einen inneren Kreis zuhaben der mich zu 100% unterstützt egal was ich angehe und der an mich glaubt, aber das war nicht immer so. Ich meine ich habe das Glück das es immer Leute gab die an mich geglaubt haben, aber wisst ihr wie oft ich mir vor allem in der Schulzeit gegenteiliges angehört habe? Und ich kann es anderen nicht verübeln, ich möchte euch nur daran erinnern euch nicht von anderen verunsichern zulassen. Wenn ihr wisst ihr habt einen Traum, ein Ziel - lasst euch nicht entmutigen. 

Ich fühle mich aktuell total overwhelm und überarbeitet aber ich glaube ich war selten so glücklich in meinem Leben. Ich lebe meinen Traum. Und viel wichtiger ich habe das Versprechen gehalten das ich mir selbst vor 10.Jahren gegeben habe: ich lebe in London und folge meinem Traum in der Fashion Industry zu arbeiten und ich studiere an dem College an das ich immer wollte. Das alles macht mich so so stolz. Es is nicht alles perfekt und ich bin ganz ehrlich mit euch - aktuell stehe ich vor ganz vielen neuen Challenges und fühle mich oft total überfordert, aber ich bin einfach so stolz dass ich den Sprung gewagt habe und so weit gekommen bin und ich möchte euch in dieser oft so grau erscheinenden Welt daran erinnern, dass vieles gar nicht so unmöglich ist wie es scheint. 

Kommentare

Beliebte/ Popular Posts