Dezember Chaos

Da sollte man meinen zum Endes des Jahres sollte alles mal ein wenig entspannter und ruhiger zugehen, so wie man sich das eigentlich auch in der Weihnachtszeit vorstellt, aber es scheint als ob das alltägliche Chaos im letzten Monat des Jahres nochmal alles geben muss.

.

Schon witzig wie sich die Termine im letzten Monate nochmal häufen.
Entweder verlangen Schule und Arbeit einem nochmal alles ab oder man ist einfach im Dauerstress wegen all den bevorstehenden Festen und der damit verbundenen Planung.
Aber so chaotisch und stressig diese Zeit ist, umso schöner ist sie doch.
Den manchmal findet man die besten Momenten zum Durchatmen genau dann, wenn man sie am wenigsten erwartet - im Auge des Sturms.

Heute hatte ich zwischendurch wirklich das Gefühl alles wird zu viel, all die baldigen Deadlines, Veranstaltungen und Aufgaben die momentan mein Leben bestimmen.
Für eine Sekunde habe ich mich gefragt wie soll ich das schaffen? Wieso tue ich mir das alles an?
Aber dann, ja dann viel mir ein, dass auch wenn es manchmal viel ist und manchmal ein Tag Pause schön wäre, ich mein Leben genauso liebe.
Ich liebe all die Aufgaben,  Herausforderungen und Abenteuer die jeder Tag bringt.

Ja manchmal, vor allem jetzt am Ende des Jahres wenn man viel nachdenkt, die Tage kurz sind und eh alles stressig, wäre es wirklich schön all diese Verantwortung mal von mir zu schieben, aber dann denke ich daran wie leer und langweilig mein Leben ohne sie wäre.
Wenn wir im Leben vorankommen wollen dann müssen wir diese täglichen Herausforderungen so nehmen wie sie kommen und das Beste aus ihnen machen.
Es ist nicht immer leicht, aber letzten Endes zahlt es sich aus. Schritt für Schritt. Tag für Tag.
Die Sorgen von Morgen nicht über die Sonne von heute scheinen lasse, ja dafür ist das Leben zu schön. Die einzige Probleme dieser Welt sind jene die wir Menschen selbst schufen.
Wir können alles schaffen, wir müssen nur daran glauben.
Und auch die grauen Dezembertage lassen sich überstehen und dann folgen die lichterfüllten weihnachtlichen Dezembertage die uns daran erinnern wie schön das Leben ist.
Jeder Moment.

.
Jumper-Zara //

Kommentare

Beliebte/ Popular Posts