Berliner für einen Tag

Am Wochenende war ich das erste mal seit 5.Jahren mal wieder in Berlin und ich habe vergessen wie cool Berlin ist. Ich war früher so oft in Berlin, muss aber ehrlich sagen ich hatte immer so ne Hass-Liebe mit Berlin (wie bestimmt viele Menschen). Was ich schon immer an Berlin geliebt habe ist dieser "Retro"-vibe. Ich habe das Gefühl man kann die Geschichte Berlins sehen und fühlen egal wo man ist und es gibt der Stadt, gemischt mit ihrem eigentlichen Charakter, so einen ganz besonderen Charme. Ich habe aber total vergessen, dass Berlin diesen Charme hat. Meine Socialmedia Bubble ist so voll mit Berlin hate (keine Ahnung warum ) und dadurch habe ich dann auch total vergessen wie viel Spaß Berlin machen kann.  

Also wie gesagt, ich war am Samstag nach langer Zeit endlich wieder dort und ich hatte so einen wundervollen Tag. Es war auch echt schön mal wieder in einer Großstadt zu sein. Ich bin aktuell bei meiner Familie auf dem Lande für eine etwas längere Zeit (einfach weil es jetzt zeitlich gepasst hat und da ich die letzten Jahre, durch das Auswandern, meine Familie auch nur begrenzt gesehen habe, wollte ich jetzt mal wieder länger in der Heimat sein) und ich muss ehrlich sagen, so langsam fehlt mir der Großstadt buzz richtig. Gleichzeitig muss ich fairer weise sagen, dass ich auch merke wie mein Körper das erste mal seit langem wieder runtergefahren ist und nicht 24/7 unter Strom steht. Denn,  so sehr ich das Großstadtleben liebe, es ist durchaus anstrengend für den Körper. Ich schweife ab. 

Berlin. Ich komme nicht darüber hinweg, wie sehr ich vergessen habe, wie schön Berlin ist. Es ist eine richtig Stadt Stadt, aber sie fühlt sich nicht überfüllt an. Man kann os gut spazieren gehen und es gibt so viele schöne Cafes und gemütliche Bars. Ich liebe es. Muss ehrlich sagen, habe ganz kurz debattiert ob ich nicht doch nach Berlin ziehen sollte. 

Vielleicht irgendwann mal. 

.

Für Berlin wollte ich natürlich auch was cooles anhaben. Ich finde am Ende ist es weniger cool geworden, aber ich mag den Look trotzdem. Ursprünglich war mein Plan ein Twiggy inspiriertes Outfit anzuziehen - ich habe nur leider die farbigen Strumpfhosen nicht mehr rechtzeitig bekommen und musste dann umdisponieren. Ich habe mich dennoch ein wenig an den 60ern orientiert und mag den Look auch gerne. Das Einzige was mich stört ist, dass er etwas zu brav aussieht. Ich hätte lieber eine Lederjacke statt dem Mantel getragen um das ganze etwas aufzulockern und lässiger aussehen zu lassen- aber es war einfach viel zu kalt also musste dann doch der schwarze Mantel herhalten. Ich habe momentan auch Perlenketten wieder für mich entdeckt. Ich habe ebenso total vergessen, wie viel die her machen können.  

..

Kommentare

Beliebte/ Popular Posts