Happy New Year - welcome 2018



Frohes neues Jahr meine Lieben! 
. Ich geb es ehrlich zu, so richtig glauben kann ich es noch nicht. Schon wieder ein neues Jahr.
Dabei muss ich ehrlich sagen, 2017 hat sich für mich keines Falls kurz angefühlt.
Es ist so viel passiert. So viel schönes, aber natürlich war es wie jedes Jahr auch eine Achterbahnfahrt an Gefühlen und Ereignisse, aber das gehört nun einmal dazu. Was wäre das Leben wenn immer alles rosig und schön wäre? Ich persönlich finde das gerade diese Achterbahnfahrt an Gefühlen und Erlebnissen das Leben so lebenswert machen. Ich habe lieber viele emotionale Momente, sowohl schöne als auch schmerzliche, als nichts zu fühlen. Denn das Schlimmste ist gar nichts zu fühle. 

So kann ich auch vollkommen Ehrlich sagen, dass 
2017 ein wunderbares Jahr war mit vielem Emotionen, Ereignissen und unvergesslichen Momenten. 
Umso mehr freue ich  mich jetzt 2018 zu leben. Ein weiteres wunderbares Jahr steht uns allen bevor und ich weiß, dass egal was kommt,  es ein lebenswertes, wunderbares Jahr sein wird. 
.
Wir leben in einer Zeit wo viel schlechtes in der Welt ist, aber die Welt an sich ist deshalb noch nicht Böse. Es gibt so viel positives, wir müssen es nur sehen wollen. Ich glaube, dass jeder von uns diese Welt ein Stückchen bessere machen kann mit dem was wir tuen. 
Alleine wie wir auf die Welt schauen hat einen großen Einfluss darauf.
Warum ich das anspreche? Weil ich von so vielen gehört habe das 2017 ein sch**ß ( entschuldigt den Ausdruck) Jahr war.
Aber warum denn?
Versteht mich nicht falsch, wir alle müssen hin und wieder durch schlechte,wirklich schlechte Zeiten gehen. Das Leben ist nicht immer leicht, aber deswegen gleich ein ganzes Jahr hassen?
Versteht mich nicht falsch, ich will hier keines Falles die harten Zeiten durch die viele Menschen gehen müssen verschönigen. Nein keines Wegs. Das kann man nicht. Es gibt Dinge die uns widerfahren die einfach grausam sind.
Dennoch, das Leben selbst ist deshalb noch lange nicht grausam. Manchmal zwingt es uns in die Knie. Mehrmals.
Hintereinander.
Dennoch je tiefer wir sinken umso höher können wir wieder aufsteigen.
Es liegt jedoch an uns selbst. An unserer Sicht der Dinge ob wir weiter fallen oder anfangen zu fliegen. 
-
Was ich sagen will ist,  das Leben ist eine Herausforderung. Jedes Jahr ist ein neues Kapitel in unserem Abenteuerbuch das sich Leben nennt. Es läuft nicht immer alles Rund, aber letzten Endes ist das auch gut so. 
Jedes Ereignis, ob schön oder weniger schön, hat seinen Einfluss auf unsere Entwicklung und unser Leben. Hilft uns beim wachsen. 
Das Leben besteht aus Balance und dafür braucht es nun einmal Gut und  Böse, den ohne das eine kann es das andere nicht geben. 

Wir können nicht bestimmen, wann uns die Höhen und Tiefen des Lebens treffen, aber wir können das Beste aus ihnen machen. Freude und Schmerz zulassen und sie genießen. Sie als Teil unseres Lebens akzeptieren. Auch im Schmerz steckt etwas schönes, denn er erinnert uns nur daran das wir am leben sind. Alles im Leben hat seine schönen Seiten, wir müssen sie nur sehen wollen.
Also lasst euch vom Universum und anderen Menschen nicht die Schönheit des Lebens nehmen.
Und vor allem, nehmt sie euch nicht selbst weg.  
Solange wir daran glauben, dass Gutes in der Welt ist, wird es auch bleiben.
Verschwendet eure Zeit nicht mit Hass und Ärger, denkt lieber an die schönen Stunden die ihr 2017  hattet und 2018 haben werdet, und ihr werdet sehen auf einmal erscheint das Leben in ganz neuem Licht und auch die Jahreswende. 
.
Top- Urban Outfitters // Skirt-Forever21 // Earrings-Topshop

Für mich ist der Start ins neue Jahr immer etwas aufregendes. Ich weiß, dass ein neues Kapitel in meinem Leben beginnt und ich kann es nicht abwarten, all die Abenteuer und Herausforderungen zu erleben die dieses Jahr für mich bereit hält. Ich bin bereit für eine weitere Achterbahnfahrt.

Auf ein gutes, neues, glückliches 2018 für uns alle. Das Friede in die Welt herausgetragen werde und wir alle das Leben genießen können. 
Alles Liebe, 
eure Louisa

Kommentare

Beliebte/ Popular Posts