OOTD - Waterbender meets Rock

 Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag mit gutem Wetter! Letzteres gab es bei uns in letzter Zeit eher weniger. Stattdessen regnet es die meiste Zeit. Ich muss jedoch ehrlich sagen, Regen ist mir lieber als nur graues Wetter. Mit dem Regen, hat diese graue Stimmung immerhin noch was romantisches. Worauf ich jedoch gut verzichten könnte, ist der Nordsee Wind, aber der gehört nun einmal zum Leben am Meer dazu.

.

Mein heutiges Outfit hatte ich vor ein paar Tagen zum brunchen mit einer Freundin an. Der Weib war "Waterbender meets Rock". Der Titel fasst den Mood des Outfit wirklich am besten zusammen. Den Rock habe ich vor zwei Jahren mal in einem Secondhand Laden gekauft und ich liebe ihn noch wie am erstem Tag. Das witzige ist, der Hauptgrund aus dem ich ihn gekauft habe, ist dass er mich an einen Rock erinnert den ich als kleines Kind hatte. Nur das die damalige Version Rot und kurz war. So oder so, egal ob rot oder blau, lang oder kurz, Wickelröcke gehören so oder so zu meinen liebsten Kleidungsstücken. Ich muss euch jedoch warnen, passt mich nicht ordentlich auf kann es passieren dass sich diese dinger in der Öffentlichkeit entwickeln und das ist wirklich eher weniger cool. 

Neben dem Wickelrock bin auch ein Riesen Fan von der (Fake) Lederjacke. Das Baby habe ich für sage und schreibe £8 in einem Charity Shop gekauft und ich kann mein Glück immer noch nicht fassen. Ich glaube, diese Jacke ist eines meiner besten Secondhand Deals zum heutigen Tage.

.

.

Da alle guten Dinge drei sind, hier noch eine weitere Sache die ich an diesem Outfit liebe: Die Farbkombination. Ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages so gerne Blau und Schwarz kombiniere, momentan ist dies jedoch meine go-to Kombination. Die Sache mit Blau und Schwarz ist, das es nicht immer zusammen funktioniert. Es gibt Menschen die meine Schwarz passt zu allem - aber nein. Dem ist nicht so. Gerade bei Blau und Schwarz muss man wirklich genau drauf achten. Die Art des Blautons und des gesamten Outfits spielt da eine Entscheidende Rolle. 

Bis Yves Saint Laurent es zum Trend machte, war die Kombination von Blau und Schwarz meist eher ein Mode Fauxpas als ein modisches Meisterwerk.  Auch heute gibt es noch genug Menschen, die die Kombination als Mode Fauxpas betrachte. Ich persönlich bin sehr pingelig wenn es um die Kombination von Schwarz und Blau geht, aber richtig gemacht gibt es kaum etwas cooleres. Was ist eure Meinung zu dieser Farbkombination? Hit oder Miss? 

/.

Kommentare

Beliebte/ Popular Posts