Hello Friends

Dresden Juli 2017

Da war ich endlich wieder so gut im regelmäßigen bloggen und schwups da kam die Klausuren-phase und die Blogposts wurden wieder weniger, naja weniger ist gut .. ich glaube mein letzter Blogpost ist jetzt schon zwei Wochen her.
Ich hoffe ihr nehmt es mir  nicht übel, dass ich mich die letzten Wochen vermehrt auf die Schule und nicht auf das Bloggen konzentriert habe.
Ich könnte jetzt versprechen, dass ich versuche mich wieder zu bessern, aber seien wir doch ehrlich, in gefühlt 90% der Fällen, sorgt dieses Versprechen genau für das Gegenteil und da ich wirklich ungerne Versprechen breche, sage ich stattdessen lieber, dass ich mein Bestes geben werde wieder mehr zu bloggen.

Eigentlich hatte ich vor euch einen neuen Seconhand Fund von mir, sowie ein kleines Moodboard, dass ich heute erstellt habe, zu zeigen. Dummerweise lassen sich die Fotos jedoch nirgends hochladen. Woran das liegt? Ich weiß es auch nicht, zu mal mir die Fotos in der Datei angezeigt werden, nur hochladen lassen sie sich eben nirgends.
Dementsprechend musste ich gerade etwas umdisponieren, zu mindestens was die Fotos und einen Teil der Aspekte über die ich heute schreiben wollte, angeht.
Ehrlich gesagt passt es mir sogar ganz gut in den Kram, dass die Technik nicht ganz so will wie ich. So kann ich euch mal wieder einfach Fotos zeigen, die so im Laufe der Zeit entstanden sind und mich irgendwie inspirieren, sowie über ein paar Dinge schreiben die mich die letzten Tage/Wochen beschäftigt haben.

Angefangen damit, dass ich Danke sagen wollte, an die liebe Leserin, die mich auf die, in letzter Zeit wieder vermehrt auftretenden, Rechtschreib-und Grammatikfehler in meinen Blogposts aufmerksam gemacht hat. Ich gebe ehrlich zu, als ich das Kommentar gelesen habe und meinen Blog durchgegangen bin - ich hätte im Erdboden versinken können.
Das passiert, wenn man seine Blogposts, anstelle sie ordentlich Korrektur zu lesen, nur überfliegt bevor man sie veröffentlicht.
Dementsprechend auch eine Entschuldigung an euch, dass ihr mit diesen, Teils wirklich lästigen Fehlern, zu kämpfen hattet, während ihr meinen Blog die letzten Wochen gelesen habt.
Ich habe einen Teil der Blogposts überarbeitet, aber ich werde mir die Mühe sparen jeden Blogposts zu korrigieren, denn ich möchte die Zeit und Energie lieber dafür nutzen an meinem Bloginhalt zu arbeite und in Zukunft Rechtschreib-und Grammatikfehler in meinen Posts zu vermeiden.

Wo wir gerade bei Blogcontent sind, ich bin momentan so motiviert zum bloggen und ich hatte lange nicht so viele Ideen. Jedoch bin ich bei der Umsetzung mancher noch am Überlegen, wie ich das ganze Anpacken werde.
Der Fokus Fashion bleibt natürlich, keine Frage, aber ich wollte mal ein bisschen weg von lediglich "OOTD's".  ( Ich weiß, ich weiß, dass sage ich seit längerem, aber erst jetzt habe ich wirklich Idee für neue Posts entwickelt)

Unter anderem hatte ich überlegt, eine Blogposts-Reihe über Secondhand shopping zu starten.
Ich habe gerade in den letzten Monaten meine Liebe für Secondhand-Kleidung gefunden und dachte ich teile diese demnächst ein bisschen mit euch, vor allem da dieser Trend nach wie vor noch nicht so ganz in Deutschland angekommen ist ( zu mindestens in der deutschen Fashion Industrie)
Klar, es wird immer populärer, aber zu mindestens da wo ich lebe, gibt es nicht all zu viele Secondhandläden (oder ähnliches).
Gut ich muss zugeben, ich habe inzwischen raus gefunden, dass es doch einige Optionen gibt, jedoch weiß man über die meisten nur Bescheid, wenn man wirklich (intensiv) recherchiert.
In anderen Worten, wir haben hier in Hannover mehr Optionen an Secondhandläden, als ich dachte, dennoch lassen die Möglichkeiten noch zu wünschen übrig. Von diesen riesigen Seconhandläden, wie sie in den USA existieren, können wir hier zum Beispiel nur träumen.
Hoffnungslos ist die Situation dennoch auch nicht, es gibt durchaus ein paar gute Optionen, man muss sie eben nur kennen.
Da ich persönlich noch ganz am Anfang meines "Thriftstore"-Lebens stehe, also noch kein Erfahrener, weder extrem gut informierter "Thrifter" bin, dachte ich, es könnte auch interessant sein, meine stetig wachsende Erfahrung etc. bezüglich des Themas Secondhand-Käufe zu teilen.
Gerne könnt ihr mir Wünsche, Tipps und Anregungen für diese Reihe (oder auch andere Blogposts) in die Kommentare schreiben. Ich würde mich sehr über weitere Anregungen freuen.

Die Fotos die ich jetzt für euch rausgesucht habe, sind hauptsächlich welche, die ich letztes Jahr gemacht habe. Die meisten davon sind während meiner "Bloggerpause", also April-Juli, entstanden.
Wie manche Fotos entstanden sind, könnte ich logisch erklären, aber es ist doch so viel witziger, wenn ich sie euch einfach zeige.  Ich persönlich mag die Fotos ganz gerne, einfach weil sie ein bisschen Interpretationsspielraum bieten. Sind sie gestellt? Sind sie Momentaufnahmen? Wer weiß, wer weiß.

Unabhängig davon, wünsche ich euch allen jetzt ein wundervollen Start in die neue Woche.
Möge sie euch viel gutes bringen.
xoxo eure
Lou

P.S. Ratet war endlich mal wieder beim Friseur war? Genau euer Girl Lou, wurde nämlich langsam echt mal wieder Zeit.
Köln,April 2017 Köln, April 2017 Köln, April 2017 silvester 2016/2017 .

Kommentare

Beliebte/ Popular Posts