Neue Tasche und 90er/80s Moodboard


.

Nachdem es am Wochenende ja ein paar Probleme beim hochladen der Fotos von meiner neusten Secondhand Errungenschaft und meines frisch herstellten Moodboards gab, habe ich es nun endlich geschafft diese hochzuladen.

Ich freue mich wirklich, dass ich euch nun endlich die Tasche zeigen kann, die ich letzte Woche im Oxfam in Hannover ergattert habe.
Ich kam, sah und war verliebt. Die Tasche erinnert mich ein bisschen an die sechziger und ehrlich gesagt auch ein wenig an die Taschen, die die Queen immer trägt.
Zugegeben, die Tasche ist durchaus auch ein wenig old school, aber ich finde durch ihre knallige Farbe wirkt sie dennoch recht modern.
Ich freue mich nach wie vor sehr über diesen Fund, vor allem da mich dieses feine Stück nur 12€ gekostet hat und ich finde der Preis ist mehr als akzeptabel.
Meiner Meinung nach sieht die Tasche auch teurer aus, weswegen ich bei diesem Preis einfach nicht widerstehen konnte.

.

Das Moodboard habe ich spontan am Sonntag erstellt, als mich meine künstlerische Seite mal wieder gepackt hat. Momentan habe ich so viele Ideen die ich umsetzen möchte und am Besten alles sofort und gleichzeitig, aber man muss Ideen manchmal auch erst ordnen, bevor man sie wirklich umsetzen kann.
Das Erstellen von Moodboards ist für mich immer wieder eine gute Art zu Beginnen und meine Ideen zu Ordnen bzw. meine "Inspirationsquellen" zu sammeln.
Als ich jünger war, habe ich mich immer gefragt, wofür all die Menschen in der Kunst und Mode Scene Moodboards nutzen. Ehrlich gesagt empfand ich Moodboards auch als Sinnlos, Unnötig. Heutzutage hingegen, liebe ich sie.
Es macht unglaublich Spaß sie zu erstellen, sie sind super um Gedanken zu ordnen und können immer wieder neue Inspiration geben.
Außerdem sieht es auch echt cool aus, so etwas im Zimmer hängen zu haben. Mich macht der Anblick des ganzen auch immer wieder glücklich.

Für dieses Moodboard habe ich mir ein paar meiner liebsten Serien Figuren aus den Neunzigern, sowie Werbefotos aus dieser Epoche und ein paar Fotos aus den Achtzigern herausgesucht.
Meine Liebe für den Stil der Neunziger und Achtziger ist nach wie vor nicht erloschen, ganz im Gegenteil, sie wird von Tag zu Tag stärker.
Dennoch muss ich ehrlich sagen, dass meine Outfits noch nicht ganz so viel achtziger und neunziger Feeling verbreiten, wie ich es gerne hätte, aber wie sagt man so schön, was noch nicht ist, kann ja noch werden.

.

Kommentare

  1. Schöner Blogpost!
    Die Tasche ist wirklich sehr schön und für 12 Euro ein absolutes Schmuckstück.
    Ich finde Moodboards auch wirklich total inspirierend.
    Liebe Grüße,
    Michelle von https://followmylifeasmichelle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lou!

    Die Form der Tasche ist ja süß ... die Farbe ja wirklich schön!
    Ich selbst, habe beim Secondhand shoppen leider noch keine Tasche erstanden :( bisher waren diese entweder alt oder nicht schön! Ich muss in Zukunft mal die Augen nach einem Stück wie diesem offen halten ...

    XOXO Hannes

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ich freue mich über eure Kommentare!
Egal ob Lob oder Krtik, eure Meinungen sind gefragt.

Beliebte/ Popular Posts