OOTD - Chanel und Karl inspiration


Hallo ihr da draußen und frohen Freitag,

heute gibt es mal wieder ein OOTD, welches ich die Tage anhatte.
Ich denke es kommt wenig überraschend, wenn ich sage, dass ich diese Woche beschlossen habe alle Outfits irgendwie Karl Lagerfeld zu widmen. Schließlich will ich einem meiner Lieblingsdesigner auch, auf meine Art und Weise, die letzte Ehre erweisen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ganze war dann aber doch ein wenig herausfordernderer als gedacht.
Herausfordernd war es vor allem daher, da ich mich nach langer Zeit mal wieder kreativ betätigen musste und ich glaube meine Gehirn war damit erstmal überfordert.
Ich habe mir selbst wirklich lange kein kreatives Challenge mehr gegeben und das obwohl es langsam überfällig wurde.

In meinem Outfit habe ich versucht sowohl Karls eigenen Kleidungsstil, als auch den seiner Eigenmarke und, wie sollte es auch anders sein, Chanel Aspekte zu integrieren.
Was mir dabei aufgefallen ist: Ich muss wirklich mehr und in bessere bzw. hochwertige Accessoires investieren. Ganz oben auf meiner Liste: Perlenketten.
Ich liebe Perlen, aber ich habe wirklich erstaunlich wenige. Nicht falsch verstehen, Leute ich bin Student echte Perlen kann ich mir auch nicht leisten, aber ich hätte einfach gerne mehr (Modeschmuck) Perlenketten.

.

Wo wir gerade bei Zugehör sind: Wenn ich eine Lektion in den letzten Jahren gelernt habe, dann das wenn es um Ringe, Ketten und Armbänder geht, lohnt es sich aber wirklich mehr zu investieren.
Lieber länger darauf sparen und dann auch länger etwas von dem Schmuck haben.
Hochwertiger Schmuck hält nicht nur länger, er sieht auch wirklich besser aus.
Ich meine nicht, dass man nur extrem teueren Schmuck kaufen und tragen soll, aber gerade bei so klassischen Stücken, die man immer wieder trägt, lohnt es sich wirklich zu investieren.
Ich möchte zum Beispiel in ein paar ordentliche Kreolen und Ringe investieren, da ich beides wirklich gerne trage und einfach die Nase voll hab von Schmuck der nach drei mal tragen schon Braun anläuft.
Es sieht nicht schön aus, man merkt das man Geld zum Fenster rausgeworfen hat und es ist zudem auch einfach unnötige Müllproduktion.

Ich merke schon, ich schweife ab. Zurück zum Outfit.
Ich habe also versucht, mit dem bisschen, was ich an passenden Accessoires gefunden habe ein wenig Chanel Flair einzubringen. Um den Look nicht Langweilig erscheinen zu lassen, da man dieser Gefahr schnell entgegen läuft wenn man nur schwarz und weiß kombiniert, habe ich auch verschiedenen Materialien gemixt.
Leider erkennt man dies auf den Bildern nicht so gut, aber unter meinem schwarzen Wollpulli, trage ich noch ein weißes samt-Shirt, dass den Perlenkragen noch etwas dramatischer aussehen lässt.
Da mir das Outfit dann aber immer noch zu langweilig war, habe ich versucht mit dem Haarband und der Kette an meinem Mantel noch einmal ein paar extras einzubauen.
Accessoires machen nun mal einfach den großen Unterschied am Ende.

Ich muss ehrlich gestehen, am Ende ist mein Outfit mehr Coco Chanel als Karl Lagerfeld inspiriert geworden, aber genau genommen ist die Chanel inspiration ja auch bei Karl Lagerfeld zu finden, also denke ich kann man das Outfit doch noch als gelungen ansehen ;)
Ihr könnt mir gerne auch eure Meinung zu dem Outfit in den Kommentaren dalassen, freue mich wie immer auch darüber eure Meinung zu hören!
Jetzt wünsche ich euch aber erstmal ein schönes Wochenende und bis zum nächsten mal,
xx eure Lou

.. Coat-Asos // Jumper-Zara // Shoes-Fila // Bag-H&M // Hairband-Bershka //

Kommentare

  1. LOVELY, HE WAS A FASHION ICON
    This is so lovely. I like it.
    Hope you are having a cool Friday? How are you planning to spend it?

    New post
    https://www.melodyjacob.com/2019/02/how-to-identify-toxic-and-negative.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ich freue mich über eure Kommentare!
Egal ob Lob oder Krtik, eure Meinungen sind gefragt.

Beliebte/ Popular Posts