OOTD - Rainy Days

Hallo Hallo und guten Abend meine Lieben,

möglicherweise ist zwar gar nicht Abend wenn dieser Post online geht, aber ich schreibe ihn gerade am Abend. Ich denke das reicht um diese Anrede zu nutzen.

Wie ihr seht, so langsam werden die etwas herbstlicheren Outfits auf meinem Blog immer mehr. Jetzt, wo es eigentlich schon fast Winter ist. Nun gut ich übertreibe, ein bisschen dauert es noch bis der Herbst dann auch vorbei ist.
Kalt ist es inzwischen dennoch. Nichtsdestotrotz sehe ich es noch nicht so ganz ein Winterjacken anzuziehen. Solange ich kann, bleibe ich meinem Trenchcoat noch treu.

Ich muss ehrlich sagen, wenn es einen Kauf gibt über den ich mehr als froh bin dieses Jahr, dann ist es dieser Mantel. Ich wollte schon so lange eine Trenchcoat und als ich diesen hier im Frühjahr bei H&M gesehen habe, hat mich nichts mehr gehalten. Ich glaube, von all meinen Jacken, gehört er nach circa 7 Monaten schon zu jenen, die ich am meisten getragen habe.

Trenchcoats gehen einfach immer und mit allem. Sie machen jeden Look einfach Stylisch, auf eine klassisch elegante Art. Ich kombiniere meinen sehr gerne mit Sneakern - wie im heutigen Outfit - da man dadurch ganz leicht einen elegant sportlichen Alltagslook erhält. Das ich mal so einen hang zu sportlicheren Looks habe, hätte ich auch nicht gedacht.
Obwohl, so oft wie ich schon Tomboy Phasen hatte, ist es dann doch keine Überraschung. Wenn es um meinen Stil geht, überrascht mich inzwischen eigentlich auch nichts mehr.
Nicht, dass ich ihn überhaupt verstehen würde (hier auch mal ein bisschen insider Wissen: meinen eigenen Stil habe ich noch nie so richtig verstanden und werde es wahrscheinlich auch nie so richtig, aber das ist Ok. Das ist sowieso nur zweitrangig).

So jetzt aber mal zum heutigen Outfit. Wie der Titel des Posts schon sagt, hatte ich das Outfit an einem regnerischen Tag an.
Ehrlich gesagt, nicht die cleverste Wahl, da der Trenchcoat zwar echt schön ist, aber nicht Wasserfest.
Dass das nicht die cleverste Entscheidung ist, wenn es draußen regnet ist mir sehr wohl bewusst, aber ich kann meine Regenjacke einfach nicht mehr sehen. Es regnet aktuell einfach zu viel und Nass wird man am Ende sowieso immer irgendwie.

Anyway, das Outfit ist ein wunderbares Beispiel für einen last Minute Bad-hair-day Look. Diese Tage, wo irgendwie nichts passt und sitzt wie es soll, man aber trotzdem mehr aus seinem Look machen möchte. Da meine Haare wirklich absolut nicht wollten, wurden sie kurzerhand hochgesteckt und so gut es geht mit einem meiner liebsten Tücher versteckt. Das, ist übrigens ein weiterer Grund warum Tücher toll sind: sie sind nicht nur als Röcke geeignet (sehe diesen Post), sondern auch perfekt um fettige, zerzauste Haare zu kaschieren.

  ... Coat-H&M || Trousers-Bershka || Jumper,Bag-Second Hand || Scarf-Vintage || Shoes-Nike

Kommentare

Beliebte/ Popular Posts