OOTD - Warm Autumn Days

.

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ein etwas siebziger Jahre inspiriertes Herbst Outfit.

Gut, der Look stammt von Tagen als es noch deutlich wärmer war, jedoch ist es eines dieser Outfit die man auch sehr gut als Vorlage für wärmere Outfits nehmen kann. Ich sage das Outfit ist siebziger Jahre inspiriert, dabei ist es garnicht so sehr sehr siebziger wenn wir ganz genau sind. Ich finde jedoch, dass es dennoch etwas von diesen Retro Vibes ausstrahlt. Zum größten Teil liegt das wohl an dem Rolli, den ich unter das Kleid angezogen habe. Ich denke niemand kann bestreiten, dass das Teil durch und durch siebziger ist.

Das Kleid habe ich letztes Jahre in Amerika gekauft, und obwohl es eines meiner liebsten Kleidungsstücke ist, trage ich es doch recht selten. Es ist halt einerseits zu warm andererseits zu kalt, einerseits zu kurz andererseits sitzt es genau richtig. Man muss das Kleid also nicht nur fühlen, es ist auch nur für eine ganz bestimmte Temperaturbandbreite geeignet.  September und Oktober sind  wirklich die besten Monate dieses Kleid zu tragen, weil das Wetter in diesen Monaten  so wenig Sinn ergibt wie das Kleid.

Man sieht es kaum, aber ich trage etwas höhere weisse Socken zu meinen Sneakern. Ich habe versucht diesen 80er Jahre Sportschuhe-Socken Look zu rekreieren - ich würde sagen es ist mir so semi gelungen.  Das Ganze geht in diesem Outfit einfach zu sehr unter.


./ . Dress-Urban Outfitters || Shirt-Second Hand || Shoes-Fila || Socks-Topshop || Bag, Earrings-H&M || Cardigan-New Look || Watch-Daniel Wellington

Kommentare

Beliebte/ Popular Posts