Here we go again
Hallo Freunde und herzlich Willkommen zurück auf The Golden Pineapple Blog.
Wie immer ist es lange lange her, dass ich mich hier gemeldet habe. Früher habe ich so gerne und viel gebloggt- und dann war lange Zeit meine Motivation dafür einfach nicht mehr da. Anfang letzter Woche hatte ich jedoch einen Moment der Erleuchtung? Ich weiß nicht was passiert ist und ich weiß nicht warum, aber auf einmal hatte ich das Gefühl das bloggen die Antwort auf all meine Fragen ist. Die Antwort auf meine aktuelle Identitätskrise almost. Ich hatte lange nicht so eine Lust wieder zu bloggen und ich weiß wie gesagt nicht wo dieser Schub auf einmal her kommt, aber ich werde keine Fragen stellen und ihn einfach nutzen und genießen. Deswegen habe ich mir vorgenommen auf mein Bauchgefühl zu hörne und mich jetzt wieder ins bloggen reinzuhängen. Und damit ich auch wieder richtig in Schwung komme, habe ich mir vorgenommen jeden Tag im August einen Blogpost zu veröffentlichen.
Gut, jetzt ist schon der 9.August und ich publiziere heute meinen ersten Post. Anxiety hat mich gelähmt. Ein Problem das ich seit längerer Zeit immer öfter erlebe und es regt mich auf, denn man gewinnt nichts. Ich will etwas machen, stresse mich so sehr das es sofort gemacht und perfekt sein muss, und dann bin ich so gestresst das ich nicht anfangen kann. Die letzten 9.Tage war ich so genervt von mir selber das ich nicht poste und musste mich so zusammenreissen nicht in eine Mentalität von: "Naja jetzt ist auch egal, weil der erste August ist ja eh vorbei. Ich kann es auch sein lassen." zu fallen. Denn, nein es nicht egal und es ist Hose wie Jacke ob ich jetzt am 1.August oder am 9. anfange. Der Entscheidende Punkt ist wieder anzufangen. Das ist das entscheidende bei allen Dingen im Leben: man muss einfach anfangen und dann wird das schon.
Ich habe das Bloggen früher so geliebt, weil es mir eine Identität gab, eine Plattform für meine Interessen und Gedanken, eine Möglichkeit mich mit Leuten zu verbinden die sich für ähnliche Dinge interessieren. Ich bin ganz ehrlich mit euch, ich vermisse auch old school Blogs. Ich weiß wir haben heutzutage andere Plattformen über die man sich verbinden kann, und so toll die auch auf ihre Art und Weisen sind, merke ich das mir Kurzform Content aktuell wirklich Kopfschmerzen bereitet. Ich möchte die Gedanken von Menschen hören, aber ich finde es inzwischen so schwer mir Videos auf Socialmedia Plattformen anzuschauen die länger als 1.Minute sind. Auf Youtube gucke ich mir gerne auch längere Videos an, aber selbst da bin ich oft so überfordert mit der Menge an Content die es gibt. Ich will diese Plattformen nicht schlecht reden, denn ich liebe so ja auch, aber ich merke einfach mir fehlt dieser etwas entspanntere, ruhigere Content. Blogs sind für mich einfach eine Ruheoase. Man kann sich auf eine Person/Sache konzentrieren. Es fühlt sich weniger overwhelming an.
Overwhelmed - das ist eine Emotion die ich momentan auch oft fühle. Zum einem liegt dies am Großstadt-Leben (ich liebe London, aber manchmal ist es wirklich zu viel auf einmal) und zum anderen, glaube ich, liegt es an der großen Masse an Informationen die mir jedes mal gegen den Kopf geworfen wird, sobald ich Socialmedia Apps aufmache. Ich unterschätze es immer wieder, wie anstrengend Soziale Medien doch für das Gehirn sein können. Vor allem merke ich wie all diese Eindrücke die man in so kurzer Zeit bekommt einfach zu viel für mich sind. Ich merke mein Gehirn schaltet immer mehr ab und momentan fühle ich mich auch oft als ob damit meine eigene Denkfähigkeit und Kreativität einen Abgang macht. Alles in allem ist das nicht ideal.
Ich glaube all diese verschiedenen, miteinander verbundenen Dinge sind der Grund warum ich mich jetzt beim old school blogging wiederfinde - oder vielmehr warum ich mich gerade jetzt wieder dieser Welt hingezogen fühle. Vielleicht fehlt es mir aber auch immer mehr mein kleines online journal hier zu führen. So oder so, das entscheidende ist, ich habe mich lange nicht so darauf gefreut diese online Welt wieder zum
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über eure Kommentare!
Egal ob Lob oder Krtik, eure Meinungen sind gefragt.