Plan Änderung

Wisst ihr noch wie ich vor zwei Wochen meinte ich möchte jeden Tag im August bloggen?

Wie wir sehen, hat das nicht so gut geklappt. Ich habe versucht mich die letzten Tage aufzurappeln und wieder loszulegen mit täglichen Posts, aber dann ist mir bewusst geworden, dass da nicht die Antwort ist. Ich bin schon irgendwo sauer auf mich, dass ich es nicht durchgezogen habe jeden Tag zu schreiben. Jedoch sind mir durch die kurze Zeit, in der ich es geschafft habe tägliche Posts durchzuziehen, zwei Dinge aufgefallen:

1) Wie gut mir das bloggen tut und wie froh ich bin, dass ich es diesen Sommer wieder für mich entdeckt habe 

und 

2) dass ich keine halbherzig fabrizierten Blogposts veröffentlichen möchte - und das ist nun mal unvermeidbar wenn ich jeden Tag einen Post rausbringen möchte. Ich habe einfach nicht genug Zeit und energy neben all den anderen Dingen in meinem Leben, jeden Tag einen Blogpost zu schreiben, der meinem Anspruch entspricht. Versteht mich nicht falsch, ich will mir das blogge nicht zu kompliziert machen, denn am Ende ging es mir und geht es mir im wesentlichen (neben dem Fashion Aspekt), vor allem immer darum meine Gedanken mit anderen zu teilen und die Meinungen anderer zu hören, sich auszutauschen und sich mit Menschen zu verbinden die sich für ähnliche Themen interessieren. Ok und auch darum meine eigene kleine Onlinewelt zu erschaffen. 

Was ich sagen will ist, ich habe gemerkt, dass diese Idee vom täglich bloggen, zwar schön in der Theorie klingt, in der Praxis aber doch einfach nicht so umsetzbar ist wie ich es gerne hätte. Es ist einfach ein zu hochgesetztes Ziel gewesen. Deswegen setzte ich mir jetzt ein neues Ziel: Einmal die Woche einen Post veröffentlichen.

Ich freue mich auch darauf hier wieder mehr zu posten und zu veröffentlichen und habe auch schon einiges fertiggeschrieben in den drafts, es jedoch nur noch nicht veröffentlicht da ich so im Zwiespalt mit mir und dieser täglich bloggen Geschichte war. Mir selber einzugestehen, dass das mit dem täglich bloggen erst einmal nichts wird, war auch wirklich nicht so einfach. Es fühlte sich wie aufgeben an und das ist nicht mein vibe. Jedoch, bringt es ja nichts sich unerreichbare Ziele zusetzen oder viel mehr Ziele die einen nur stressen und dann aufgrund von Stress nichts werden. Manchmal, bzw. viel häufiger als man sich das wahrscheinlich eingestehen möchte, macht es Sinn seine Ziele im Verlauf etwas abzuwandeln. Den Plan etwas ändern. 

In meinem Fall habe ich auch gemerkt, dass das Ziel das ich erreichen will, eigentlich nicht ist, dass ich jeden Tag etwas veröffentlich möchte, sondern das ich wieder regelmäßig etwas auf meinem Blog posten möchte. In meinem Anfangsenthusiasmus, dachte ich nur dass die Option täglich zu posten, die beste Variante wäre um mich wieder in diese Regelmäßigkeit zu katapultieren. Stellt sich heraus, dem ist nicht so und das ist ok.  


'

Kommentare

  1. Hi Lou, ich habe deinen Blog zu Anfangszeiten verfolgt (glaube wirklich 2013/2014) und bin jetzt zufällig über die Lesezeichen meines alten Laptops wieder draufgestoßen. Richtig cool, dass du noch dabei bist und den selben Vibe beibehalten hast :)
    Finde ich richtig beeindruckend, meinen eigenen Blog habe ich schnell aufgegeben (aber wer weiß, vielleicht wird das ja nochmal was).
    Könntest du etwas über deinen Werdegang, also bezüglich Studium/Fashion Industrie usw. teilen? :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ich freue mich über eure Kommentare!
Egal ob Lob oder Krtik, eure Meinungen sind gefragt.

Beliebte/ Popular Posts